Über uns

Wir über uns

   
"Der ESV ist mehr als nur ein Verein - Freundschaft, Kammeradschaft und Spaß an Sport und Bewegung ist der Leitfaden." 

Geschichte

1929 wurde der Eisenbahner-Sportverein in Pforzheim gegründet. Schon damals wurden zahlreiche Aktivitäten, wie Fußball, Wandern, Rhönrad, Schach und viele andere Sportarten im Verein angeboten. 

Einen wichtigen Meilenstein unseres Vereins war das Jahr 1999, als das Gelände in der damaligen Redtenbacherstraße vom Bundes-Eisenbahn-Vermögen (kurz BEV) abgekauft wurde. Erst seit diesem Kauf gehören die von den Mitgliedern errichteten Gebäude dem ESV. 

Auf dem Gelände befinden sich unter Anderem eine Tischtennishalle, eine Kegelbahn, eine Gaststätte mit Biergarten, ein Kinderspielplatz und ein großer Parkplatz.

Des Weiteren verfügt das Gelände über einen Fußballplatz, auf dem unter anderem auch Turniere ausgetragen werden.

Für was wir stehen

Der ESV Pforzheim e. V. möchten für den Sport und Bewegung begeistern, egal ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren. Alle sind uns herzlich willkommen.

Heute liegen unsere Schwerpunkte neben Tischtennis beim Wandern und Kegeln. 

Die Farben des Vereins

Blau und Weiß 

Der Vorstand und seine Organe

1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
3. Vorsitzender
1. Kassierer
2. Kassierer
1. Schriftführer
2. Schriftführer
Frauenbeauftragte
Beisitzer
Jugendleiter
Platz- & Gerätewart
Kassenprüfer
Abteilungsleiter Tischtennis

Mitglied werden

Du möchtest Mitglied des ESV Pforzheim e.V. werden, kein Problem. 

Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und persönlich oder per Post beim ESV Pforzheim e.V. einreichen. 
Download Antrag
Share by: