Tischtennis

Tischtennis

   
Erlebe die Faszination der schnellsten Rückschlagsportart der Welt: Tischtennis! 

Mit fast 600.000 Mitgliedern und rund 10.500 Vereinen/Abteilungen gehört die olympische Sportart Tischtennis nach wie vor zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland und Du bist herzlich eingeladen, ein Teil dieser großen Community zu sein. 

Für alle, die gerne einen Schläger in der Hand halten, bietet unsere Tischtennisabteilung genau das Richtige:

Egal, ob Du Anfänger, Freizeitspieler oder ambitionierter Wettkampfspieler bist. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Für jeden wird das richtige geboten. 

Neben den dauerhaft 5 aufgebauten Tischen besitzt der ESV noch einen Ballroboter, der an einem 6. Tisch betrieben werden kann. Gerade für Anfänger und zur Vertiefung von Schlagtechniken ist der Ballroboter fast unverzichtbar. Die Einstellung von Unterschnitt und Topspin, sowie langen und kurzen Bällen und der Oszillator für wechselnde Richtungen ermöglichen die höchste variable Trainingsgestaltung.

Darüber hinaus haben wir einen D-Lizenz-Trainer, der sich insbesonders um den Nachwuchs kümmert aber auch gerne dem ein oder anderen "alten Hasen" etwas "neues" beibringt. 

Schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Probetraining jederzeit möglich. 

Gerne können Studenten der Fachhochschulen Pforzheim wärend Ihrer Studienzeit bei uns trainieren oder in einer unserer Mannschaften mitspielen. 

Trainingszeiten


Wir trainieren an folgenden Tagen in der Woche:

Dienstags:  19:00 - 22:00 Uhr
Freitags:     19:00 - 22:00 Uhr

1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Saison 2023/2024 in der Herren Kreisklasse B Staffel 1 im Bezirk Pforzheim. 

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft spielt in der Saison 2023/2024 in der Herren Kreisklasse B Staffel 1 im Bezirk Pforzheim. 

Share by: